Empfehlungen und Gästebuch

Holiday Check: Aktuelle Empfehlungen meiner Gäste

Aktuelle Empfehlungen meiner Rundreise-Gäste aus dem deutschsprachigen Raum finden Sie jederzeit bei Holiday Check.

Geben Sie auf der Website von Holiday Check einfach den Suchbegriff “Guide Susil” ein.

Gästebuch

Ich freue mich natürlich auch besonders, wenn Sie direkt hier auf meiner Website einen Eintrag im Gästebuch verfassen und so die Erlebnisse und Eindrücke nach Ihrer Sri Lanka Rundreise hier mit anderen Website-Besuchern teilen.

Vielen herzlichen Dank!

Ihre eingetragene E-Mail Adresse ist dabei nicht öffentlich sichtbar.

4 thoughts on “Empfehlungen und Gästebuch

  1. Waren dreimal mit dir in Sri Lanka und es war immer sehr schön.
    Mit dem persönlichen Kontakt seit 20 Jahren sind wir freundschaftlich verbunden .
    Eine Reise mit ihm ist sehr zu empfehlen auch wegen der sehr guten
    Deutschkenntnissen.
    Sri Lanka ist einfach ein schönes Land.

  2. Super Seite mit tollen Ausflügen. Bei meinem letzten Sri-Lanka Urlaub habe ich die Rundreise auf eigene Faust gemacht. Bei dem tollen Angebot werde ich sicher vor dem nächsten Urlaub hier vorbeischauen und eine dieser netten individuellen Rundreisen wählen.

  3. Im Juni 2013 wollten wir gern unseren 3-wöchigen Urlaub in Sri Lanka verbringen und dabei durch das Land reisen, viel anschauen und kennenlernen und auch ein paar Tage am Stand entspannen. Dabei wollten wir gern unsere individuelle Freiheit haben, auch etwas flexibel sein und nicht eine Standardreise nach irgendeiner Katalogseite buchen.

    Auf der Suche nach einem einheimischen, deutschsprachigen Reiseleiter haben wir Susil Kolonne gefunden, der im Internet als Susils Srilankan Trails private Rundreisen in Sri Lanka anbietet. Auf unsere E-Mail-Anfrage hin hat er sich sehr schnell bei uns gemeldet und wir haben ihm beschrieben, was wir uns vorstellen. Dabei hatten wir schon gelesen, dass der Juni die beste Reisezeit für den Nord-Osten Sri Lankas ist, da um diese Zeit im Süd-Westen der Monsun herrscht. Susil hat eine schöne Rundreise für uns geplant mit einigen Klassikern aus dem Kulturdreieck (z. B. Anuradhapura) und dem zentralen Hochland (Kandy, Nuwara Eliya, Ella). Dazu sind wir mit Susil auch in den noch sehr unentdeckten Norden und an die Ostküste gefahren, die seit 2009 nach und nach wieder unbegrenzt zugänglich sind. Dazu gehörten der Wilpaththu Nationalpark, die Adam’s Bridge Sandbänke zwischen Indien und Sri Lanka, die Halbinsel Jaffna und die Städte Trincomalee und Batticaloa an der Ostküste, wo wir auch ein paar wunderschöne Tage am Strand, an den Lagunen und beim Schnorcheln vor Pigeon Island verbracht haben.

    Susil arbeitet schon seit vielen Jahren als Reiseleiter und hat dafür auch eine Ausbildung bei seinem Berufsverband gemacht, so dass er auch eine offizielle Lizenz für seine Arbeit hat. Er unternimmt seine Rundreisen besonders mit deutschsprachigen Gästen und man merkt, dass er es gewöhnt ist, viel Deutsch zu sprechen. Ursprünglich kommt er von der Südküste, ist selbst Buddhist und kann viel über seine Kultur und Religion erklären. Durch seine vielen Reisen innerhalb des Landes kennt er sich aber im ganzen Land richtig gut aus und hat mittlerweile auch den Norden und Osten gut kennengelernt. Das kam uns auf unserer Reise mit ihm unheimlich zugute.

    Susil ist ein unheimlich freundlicher und sympathischer Reiseleiter und hat sich unermüdlich um uns gekümmert. Immer entdeckte er etwas, dass er uns unbedingt zeigen wollte und war auch für unsere vielen Fragen immer offen. Einige Hotels und Gästehäuser haben wir schon vorab bei ihm gebucht und diese waren allesamt gute Empfehlungen. In einigen Orten haben wir gemeinsam verschiedene Gästehäuser angeschaut und uns dann entschieden. Auch mit dem Auto, das Susil für uns gemietet hat mit einem einheimischen Fahrer, waren wir sehr zufrieden. Er war in gutem Zustand, hatte eine Klimaanlage und wir waren dadurch sehr flexibel und konnten auch außer der Reihe Dinge anschauen und unternehmen.

    Wir können Susil und Susils Sirlankan Trails nur weiterempfehlen und würden uns bei einer erneuten Reise nach Sri Lanka immer wieder für ihn entscheiden. Wenn Ihr Susil für eine Rundreiseplanung anfragen möchtet, erreicht Ihr ihn unter susil.kolonne@web.de.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>